Wir in den Medien
Experten mit Breitenwirkung
Mit regelmäßigen Interviews oder Zitierungen ist AndresPartner in Fach- und sonstigen Medien präsent.
Wir in den Medien
Mit regelmäßigen Interviews oder Zitierungen ist AndresPartner in Fach- und sonstigen Medien präsent.
+49 (0) 211 27 40 85 69
presse [at] andrespartner.de (presse[at]andrespartner[dot]de)
03.04.2025 WAZ | Online/Print
Rechtsanwalt Andreas Budnik, der in verschiedenen Rollen die Sanierungen von Verbänden und Unternehmen in der Sozialwirtschaft unterstützte, sprach im Interview mit der WAZ Essen über die wirtschaftlichen und strukturellen Herausforderungen, vor denen Wohlfahrtsverbände heute stehen. Weiterlesen (€)
02.04.2025 DATEV-Magazin | Online/Print
Die aktuelle Lage der deutschen Wirtschaft zwingt viele Unternehmen zum Handeln. Sofern eine Insolvenz droht, sind auch die steuerlichen Berater der betroffenen Betriebe gefordert – nicht zuletzt auch, um eine eigene Haftung zu vermeiden. Im DATEV-Magazin schreibt Prof. Dr. Dirk Andres über die wichtige Rolle der Berater sowie die zu beachtenden rechtlichen Regelungen. Weiterlesen
10.03.2025 International Insolvency Institute | Online
Prof. Dr. Dirk Andres ist als Mitglied in das International Insolvency Institute (III) aufgenommen worden. Das III ist ein weltweiter Zusammenschluss von führenden Experten, Wissenschaftlern und Richtern, die aufgrund ihrer Expertise im Bereich des internationalen Insolvenzrechts und der internationalen Insolvenzpraxis zur Mitgliedschaft eingeladen wurden.
09.01.2025 Corporate Finance Mittelstandsberatung GmbH | Online
Im Interview mit der Corporate Finance Mittelstandsberatung GmbH (CF-MB) spricht Rechtsanwalt Markus Freitag darüber, wie Unternehmen mit kluger Planung Krisen erfolgreich bewältigen und sie sich erfolgreich aufstellen, um gestärkt aus wirtschaftlichen Turbulenzen hervorzugehen können. Weiterlesen
Ihr nächster Karriereschritt ist wichtig – machen Sie ihn bei einer der führenden Restrukturierungs- und Insolvenzverwalterkanzleien.
Wann genau muss Kenntnis der Zahlungsunfähigkeit vorliegen? Der BGH hat sich mit seiner jüngsten Entscheidung gegen einen Großteil der Literaturmeinungen gestellt.
Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.